Über mich

Wer ich bin

Mein Name ist Olga Maria Meer und ich bin vor 55 Jahren in Mexiko geboren, bin mit einem Schweizer verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Ich liebe es zu unterrichten und geniesse den Umgang mit Menschen. Über die Fortschritte meiner Schülerinnen und Schüler freue ich mich riesig.

In meiner Freizeit lese ich viel und geniesse das Wandern in den Bergen.

Berufserfahrung

Von 2010 bis Mitte 2013 habe ich bei der Anglia Sprachschule in Gossau Spanisch unterrichtet.
Seit 2013 unterrichte ich privat.

Mehr als 10 Jahre Erfahrung. 

Ausbildung

1986-1990 habe ich an der Universität ITESO in Guadalajara, Mexiko, das Lizenziat in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen.

Von Februar 2010 bis Februar 2012 habe ich ein Masterstudium in Marketing, Kommunikation und Dienstleistung an der Universität St. Gallen gemacht (54 Credits von 90).

Weiterbildung:

2016:

Kurs “Formación de profesores de español ELE (Español Lengua Extranjera) an der Neuen Schule für Spanisch in Zürich. (Ausbildung für Spanischlehrer)

2018:

Kurse “¿cómo enseñar algunos temas de grámatica importantes?“ (Wie kann man wichtige Grammatikthemen lehren) und “Materiales multimedia“ (Multimediamaterialien) am Instituto Cervantes in München, absolviert.

Online-Kurs “Bases para el análisis y el tratamiento de la gramática en el nivel A“ am Instituto Cervantes, Spanien. (Basis für die Analyse und Handhabung der Grammatik auf Niveau A)

SVEB-Zertifikat Kursleiterin FA-M1 am ZbW St. Gallen.

Auch nehme ich laufend an verschiedenen Didaktik-Workshops teil und bilde mich ständig im Selbststudium weiter.